Logo

Archiv

Hand­desinfek­tionsgerät aufgestellt

Seuchen und Epidemien in der weiten Welt beunruhigen uns und Infektionskrankheiten in unserem eigenen Lebenskreis stellen eine ständige Bedrohung für unsere Gesundheit dar. Dem lässt sich nur durch bewusste Einhaltung der Regeln der Hygiene entgegenwirken.

Saubere Hände sind wesentlicher Bestandteil der allgemeinen Hygiene. Neben dem regelmäßigen Händewaschen lässt sich auch durch Schaffung und Nutzung von Möglichkeiten zur Desinfektion der Hände einer Übertragung von Krankheitserregern vorbeugen.

Zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter haben wir deshalb im Eingangsbereich unserer Praxisklinik ein sensorgesteuertes Handdesinfektionsgerät der Marke „Steripower“ aufgestellt.

Wenn man die Hände in die Höhlung dieses Gerät hält, wird berührungslos eine genau dosierte Menge des Desinfektionsmittels auf die Hände gesprüht. Durch Verreiben wird das Mittel auf die gesamte Hautfläche verteilt, um dort seine desinfizierende Wirkung zu entfalten. Nach dem Verdunsten des Mittels verbleibt ein angenehmes Gefühl auf der Hautoberfläche und ein gutes Gewissen in Hinblick darauf, etwas zum Schutz der eigenen Gesundheit und der Gesundheit der Mitmenschen getan zu haben.

Demo
    • Zahnzentrum Lippe

      Fürstengartenstraße 3a
      32756 Detmold

      Tel.: 05231 / 61 61 9 - 0
      Fax: 05231 / 61 61 9 - 25
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Die Praxis ist zertifiziert nach
      DIN EN ISO 9001:2015 und
      DIN ISO 15224:2012

      Öffnungszeiten

      Mo-Do: 08:00 - 18:00
      Fr: 08:00 - 17:00
      Sa: nach Vereinbarung

      Folgen Sie uns

      Facebook Logo

  • Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen