Logo

Archiv

Ein Andenken

Am 30.11.2015 verstarb für uns alle sehr plötzlich und unerwartet unser langjähriger Praxismanager Bodo Gowin.

Als echter Lipper wuchs er in Pivitsheide auf. Nach Abschluss der höheren Handelsschule und seiner Ausbildung in der Kreisverwaltung Detmold wechselte er zur Stadtverwaltung Horn. Dort blieb er bis zur Pensionierung in vielen verschiedenen leitenden Positionen aktiv. Er leitete jahrelang das Ordnungsamt in Horn und war in diesem Rahmen auch stellvertretender Standesbeamter. Später wurde er Beigeordneter der Stadt Horn-Bad Meinberg und als dieser auch Leiter der Stadtwerke.

Im Jahr 2003 kam für den stets aktiven und sportlichen Bodo Gowin die Pensionierung, die ihn jedoch nicht daheim in Haus und Garten hielt.
Die Idee, als Praxismanager in der Praxis seines Schwagers zu arbeiten, begeisterte ihn sofort.
An drei halben Tagen widmete er sich mit großem Enthusiasmus seiner neuen Aufgabe. Er managte unsere Praxisklinik nicht nur backstage, er arbeitete auch intensiv an unserem Image in der Werbung und plante zusammen mit seinen Kolleginnen praxisinterne Fortbildungen und Betriebsveranstaltungen.
Neben Werbung und Marketing begleitete er intensiv die Zertifizierung unserer Praxisklinik. Im Praxisalltag war Bodo Gowin stets der gute Geist und als Vermittler erfolgreich und sehr beliebt.
Als lippisches „Urgestein“ kannte er auch viele unserer Patienten persönlich und nahm sich stets die Zeit für ein freundliches Gespräch zwischen Wartezimmer und Büro. Die Aufgabe als Praxismanager war Arbeit und Hobby zugleich, so hielten wir ihn in unserem jungen Team jung.
Wir profitierten alle von seiner Lebenserfahrung! Neben der Arbeit hatte er viele private Interessen; so fuhr er gerne Rad und war zuletzt Ehrenpräsident im Ski-Club Horn-Bad Meinberg, den er einst mit gründete.
Für uns alle war er ein liebenswerter Mensch, den wir sehr vermissen werden. Uns fehlt seine ruhige und besonnene Art im Team.

Wir danken Bodo Gowin für all das, was er für uns getan hat. Wir hatten eine schöne und unvergessliche Zeit mit ihm.

Demo
    • Zahnzentrum Lippe

      Fürstengartenstraße 3a
      32756 Detmold

      Tel.: 05231 / 61 61 9 - 0
      Fax: 05231 / 61 61 9 - 25
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Die Praxis ist zertifiziert nach
      DIN EN ISO 9001:2015 und
      DIN ISO 15224:2012

      Öffnungszeiten

      Mo-Do: 08:00 - 18:00
      Fr: 08:00 - 17:00
      Sa: nach Vereinbarung

      Folgen Sie uns

      Facebook Logo

  • Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen